Vorteilhaft wäre die vorherige Teilnahme am BODY 2 BRAIN BASIC, BODY 2 BRAIN LEVEL I und II - die Kenntnisse und Erfahrungen mit der Body 2 Brain CCM® Methode werden an diesem Tag ergänzt durch die Themen Abschied, Trauer und Neuanfang, Suizidalität, Verletzlichkeit und Schutz. Diese Aspekte dienen auch der Vertiefung in der Arbeit mit Menschen mit Traumafolgestörungen. Ebenso werden neue BODY 2 BRAIN Entwicklungen und Projekte vorgestellt. Level III soll in der Anwendung der BODY 2 BRAIN CCM®-Methode noch mehr Sicherheit geben, theoretisches Wissen erweitern und die Resilienz und den Wissensaustausch mit Kolleg:innen in gemeinsamem Üben stärken. Kurze theoretische Inputs, Anwendung und Anleitung anhand von (möglichst eigenen mitgebrachten) Fallbeispielen; Übungen/Implementierung in Groß- und Kleingruppe. Nutzen Sie die Möglichkeiten, die BODY 2 BRAIN CCM® bietet!
Embodiment hat direkte Auswirkungen auf unsere psychische und körperliche Gesundheit und somit auf unsere Lebensqualität. Überlassen wir unsere Lebensqualität nicht äußeren Bedingungen, sondern gestalten sie selbst. Die Bereitschaft zur aktiven Embodiment-Mitarbeit sollte gegeben sein.
Di 25.03. 09:30 Uhr - 16:30 Uhr
Beratungsstelle Kompaß
Präsenzveranstaltung
Beratungsstelle Kompaß
Elsastraße 41
22083 Hamburg
(040) 23 83 26 070
kompass@trockendock-hamburg.de
www.trockendock-hamburg.de/einrichtungen/kompass/
180 Euro
Auf 30 Plätze begrenzt
Dr. med. Claudia Croos-Müller, Ärztin für Neurologie und Psychotherapie, Traumatherapeutin, Europa-zertifizierte EMDR-Therapeutin, Balint Gruppenleiterin, ehemalige leitende Ärztin am Klinikum Rosenheim.
Autorin zahlreicher Bücher zum Thema
Praxisansätze - Interventionen
Aktualisiert: 01.10.24 15:35 Angelika Luck